Drucken

Große Nacht der Minis

Veröffentlicht in Aktion

 

Die Omi-Runde veranstaltet einmal im Jahr ein großes Spielewochenende mit Übernachtung im Pfarrheim, die „Große Nacht der Minis“!

Die Kinder können sich auf ein spannendes Wochenende mit abwechslungsreichen Spielen freuen.

Die Aktion beginnt am Samstagnachmittag. Nachdem die Kinder ihr Schlaflager errichtet haben, beginnt auch schon das actiongeladene Spieleprogramm. Zur Stärkung gibt es am Abend dann ein leckeres Abendessen. Der Tag endet mit einer spannenden Abend-Show. Spiele wie „Meine Messdiener können!“ oder „Schlag den Omi!“ fanden in den vergangenen Jahren statt.

Nach einer eher schlaflosen Nacht für Kinder und Betreuer, startet der nächste Tag mit einem ausgewogenen Frühstück. Im Anschluss besuchen alle gemeinsam den Gottesdienst, womit die „Große Nacht der Minis!“ endet. 

In diesem Jahr stand die „Große Nacht der Minis“ unter dem Motto „Harry Potter“. Als Zauberinnen und Zauberer verbrachten die Kinder die Nacht in dem Hogwarts Schloss. Von einer Runde "Quidditch" bis hin zu einer spaßigen Abendveranstaltung war alles dabei.

 

IMG 20180923 WA0003

IMG 20180923 WA0007

IMG 20180923 WA0027